Über mich

WER BIN ICH?

Mein Name ist Lisa Jähring. Ich bin am 19.09.1991 im schönen Gehrden, in der Region Hannover geboren. Meine tänzerische Reise begann im Alter von fünf Jahren beim Kindertanz führte mich über Videoclip-Dancing hin zum klassischen Jugendkurs und weiter zum Streetdance. Und neben eigenen besuchten Tanzkursen und Workshops habe ich während meiner Schulzeit in unterschiedlichen Kursen eine Assistenten-Stelle besetzt. In den Jahren 2008 bis 2018 war ich Trainerin einer Fomation im Bereich Jumpstyle mit der ich mehrfach erfolgreich an nationalen Wettkämpfen teilgenommen habe. Als Tänzerin war ich deutsche Vizemeisterin und als Trainerin mehrfache Deutsche Meisterin.

WARUM UNTERRICHTE ICH?

"Tanzen lernen leicht gemacht"

Das ist das Motto unter dem ich unterrichte.

Ich liebe es die Freude die ich am Tanzen habe an andere weiterzugeben und dabei zuzusehen, wie sich meine Paare weiterentwickeln und Spaß am gemeinsamen Tanzen entwickeln. 

Während meiner langen Zeit als Assistentin und Trainerin in einer Tanzschule habe ich in den diversen Kursen die ich begleitet habe immer wieder einige Dinge vermisst. Oder besser gesagt, ich hätte sie mir anders gewünscht. Genau diese Dinge möchte ich in meinem Unterricht anders machen.

WAS MACHT MICH AUS?

Jedes Brautpaar ist verschieden, Individualität spielt in meiner Unterrichtsgestaltung eine sehr große Rolle. Mir ist es wichtig, dass sich alle Beteiligten mit dem gelernten wohl und sicher fühlen. Eine ausführliche Beratung was den Tanz und die äußeren Umstände, wie Kleid und Schuhe angeht, ist für mich absolut notwendig und selbstverständlich. 

Der Unterricht an sich soll so ungezwungen wie möglich sein und vor allem soll er eins vermitteln - Spaß am Tanzen.