_DSC0188_edited_edited.jpg

Mein Angebot

"Tanzen lernen leicht gemacht"

Für viele Paare - insbesondere für die Männer - ist der Hochzeitstanz meist im Voraus ein großer Stressfaktor. Das muss aber überhaupt nicht sein, denn eigentlich sollte tanzen Spaß machen und Freude bereiten. Man sollte für sich und nicht für seine Gäste tanzen.

Aber das sagt sich so leicht oder? Und die Realität sieht meist ganz anders aus.

Die Frau macht nie was sie eigentlich soll, der Mann führt nicht, man ist außerhalb des Taktes und mehr als ein wenig hin- und herschunkeln auf der Tanzfläche ist meist nicht drin. Keine all zu schöne Vorstellung wie ich finde.

Da ich nicht möchte, dass es meinen Paaren auf ihrer Hochzeit so ergeht habe mich auf Privatunterricht für Hochzeitspaare spezialisiert und unterrichte immer für 60min in der Einzelbetreuung.

Individualiät

Jede Stunde gestaltet sich individuell und orientiert sich an den Wünschen meiner Kunden. Gemeinsam besprechen wir im Voraus was die eigenen Ziele und Wünsche angeht.

Grundsätzlich vertrete ich die Ansicht, dass erst die Basics erlernt werden sollten. Dies bedeutet das ich beispielsweise sehr viel Wert auf "Führen und Folgen" lege.

Beratung

Wichtig ist aus meiner Sicht auch eine gute Beratung des Brautpaares. Denn nicht immer ist jeder Tanzwunsch z.B. mit dem Brautkleid vereinbar. Daher ist es wichtig, dies zu thematisieren. Genauso sinnvoll ist es, in der letzten Stunde mit eventuellem Reifrock und den richtigen Schuhen beider zu tanzen, da dies immer ein anderen Gefühl vermittelt.

Formate

Ich unterrichte in zwei unterschiedlichen und miteinander kombinierbaren Modellen:

- Privatunterricht im eigenen Wohnzimmer

und

- Online-Live-Unterricht über Zoom

Zum einen der Privatunterricht vor Ort im eigenen Wohnzimmer. Ich komme zu meinen Paaren nach Hause und unterrichte in der gewohnten Umgebung in der man sich wohl und sicher fühlt.

Zum anderen unterrichte ich mittlerweile auch online über Zoom-Meetings. Das bedeutet, dass man live Onlineunterricht erhält und ich quasi digital im Wohnzimmer stehe.